Top-Posts

  • Wie ein Pirat den Feminismus kennen lernte

    21 September 2011

    Seit dem Jahr 2000 bin ich als Aktivist für Attac-Nahe „Organisationen“ und „Vereine“ unterwegs. Meine Themengebiete sind vor allem globalisierungs-kritisch und sozial, mit dem Thema Feminismus hatte ich mich nie ernsthaft beschäftigt. Ich fand einfach,...

  • Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts.

    30 September 2011

    Was war die Schadenfreude und Häme der etablierten Parteien groß, als der Berliner Spitzenkandidat der Piratenpartei (Andreas Baum) nicht exakt wusste, wie hoch die Verschuldung Berlins ist. Gefragt wurde er während einer Talkshow des Senders RBB im Wahlkampf...

  • Brainstorm statt Shitstorm - Verantwortung als Voraussetzung für Transparenz

    03 Oktober 2011

    Marina Weisband "Marina Weisband ist Psychologie-Studentin, beschäftigt sich aber heimlich halbprofessionell mit Kunst, Schauspielerei und Politik. Sie wohnt in Münster, wo sie die meiste Zeit mit einem Laptop im Café sitzt, um das Klischee zu wahren....

  • Die Rheinkultur ist tot, es lebe das Rheinauen-Festival

    17 November 2011

    Vom angekündigten Flashmob war nicht viel zu sehen, statt dessen waren die Zuschauerränge im Ratssaal Bonns am Mittwoch-Abend mit gut 100 Jugendlichen gefüllt. Sie wollten wissen, warum es 2012 keine Rheinkultur geben wird. Von dieser Nachricht wurden...

  • Erich Roman winz P0wN-O-M4TiC-4w4Rd 2011

    29 November 2011

    Autsch, ich habe Bauchschmerzen. Vor Lachen. Und ich bekomme das Grinsen nicht mehr weg. Erich Romann ist der größte Troll 2011! Da hat sich jemand bei den Piraten dazu gesetzt, behauptet, er sei „Molekularmediziner mit liberalen und freiheitlichen Zielen...

  • Eklat im Stadthaus - Occupy-Bewegung interveniert im Sozialausschuss

    09 Februar 2012

    Es sollte ein langer Abend im Stadthaus von Bonn werden, denn die Tagesordnung des tagenden Sozialausschuss war umfangreich. Einer der umfangreichsten Punkte, waren die Pläne zum sozialen Wohnungsbau. Denn in Bonn fehlen bis 2016 insgesamt 7.500 Wohnungen,...

  • Stadtverwaltung Bonn verhilft Fahrraddieben zu fetter Beute

    25 September 2011

    In diesem Jahr findet in der ehemaligen Bundeshauptstadt das Deutschlandfest statt. Die Homepage der Stadt Bonn hat dazu Folgendes anzukündigen: „Das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesstadt Bonn richten in enger Kooperation mit den Verfassungsorganen...

  • Beethoven würde E-Gitarre spielen.

    10 November 2011

    Und er würde auf der Rheinkultur für tausende Jugendliche spielen, statt für einige wenige Klassik-Freunde in einem überteuerten, subventionierten Festspielhaus. Da gibt es in der Bonner Rheinaue seit fast 30 Jahren ein Rock-Festival, welches hunderttausende...

  • Tino Brandt, ein Verbindungsmann (V-Mann) des Verfassungsschutzes

    14 November 2011

    Es geht um die zweite Hälfte des Jahrzehnts, jene Zeit also, in der die Rechtsextremisten Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt zur Gewalt übergingen. Sie gehören zur Gruppe Thüringer Heimatschutz, deren führender Kopf, Tino Brandt, ein Verbindungsmann (V-Mann)...

  • Landesverbands-Satzung der Piratenpartei NRW und "U8 versenkt"

    20 November 2011

    Während draußen die Autobahnen zu geschneit wurden, fand am 28. Februar 2010 eine Landesmitgliederversammlung NRW statt, auf der ganz zum Schluss und unter hektischem Treiben ein fataler Beschluss gefasst wurde. Einerseits wurde den Kreisfreien Städten...

  • Umbenennung von BGE in Bedingungsloses Existenz-(Berechtigungs)Minimum

    04 Dezember 2011

    Gestern (03.12.2011) stimmten die Piraten auf dem zweiten Bundesparteitag 2011 über einen Antrag zum sogenannten „Bedingungslosen Grundeinkommen“ (BGE) ab. Der Antrag wurde mit 66,9% der Stimmen abgenommen. Seitdem tobt ein regelrechter Shit-Storm über...

  • Videosammlung zum Bundesparteitag #bpt112 der #Piraten in #Offenbings

    04 Dezember 2011

    Videos zum Bundesparteitag 2011.2 der Piratenpartei in Offenbach 2. Bundesparteitag der Piraten 2011 - Phoenix Live-Bericht https://www.youtube.com/watch?v=NN0EMVRxCCE Eröffnungsrede des Bundesparteitages der Piratenpartei 2011 in Offenbach https://www.youtube.com/watch?v=I5jBe-9Rqq4&feature=related...

  • Christian Wulff ist zum Abschuss freigegeben - zumindest wenn es nach den großen deutschen Medien geht.

    19 Dezember 2011

    Die etwas etablierteren Medien sind da raffinierter. Man könnte auch sagen – hinterhältiger. Sie erkennen an, dass die Causa in der Wulff-Sache für einen Rücktritt nicht reicht. Doch leider habe wegen der öffentlichen Aufregung nun mal die „Glaubwürdigkeit“...

  • Zensursula und Alice Schwarzer, Seit an Seit gegen die #Piraten

    21 Dezember 2011

    In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich das Frauenmagazin Emma mit den Positionen der Piratenpartei zum Feminismus. Schlecht oder gar nicht recherchiert, gerät der Beitrag allerdings zur Schmähschrift an einer basisdemokratischen Partei, die sich ihre...

  • Düsseldorf hält Bonn für völlig reformunfähig

    24 Januar 2012

    PSON-B(etrelsmann), Office Bonn, 3. Mai 2013 Bonner Beamte, die nicht miteinander sprechen, Ausgabenpläne nach Gutdünken, fehlende Datenbanken - zwei Jahre nach eintreten des Nothaushaltes bescheinigt die Regierungspräsidentin der Stadtverwaltung komplettes...

  • (k)ein Nachruf für @afelia

    25 Januar 2012

    Heute hat Marina Weisband, politische Geschäftsführerin der Piratenpartei angekündigt, auf dem nächsten Bundesparteitag nicht mehr für einen Vorstandsposten zu kandidieren. Als Begründung führt sie gesundheitliche Probleme an und den Wunsch, ihr Psychologiestudium...

  • Schlüssel zum Reichtum

    07 April 2012

    Entscheidend sind funktionierende gesellschaftliche Institutionen: unabhängige und faire Gerichte. Eine Verwaltung, die nicht allzu korrupt ist. Eine Regierung, die sich den Interessen des Volkes stärker verpflichtet fühlt als dem eigenen Wohlergehen....

  • Bayerns Bierminister nennt CSU "ahnungslose Cocktail-Trinker"

    08 April 2012

    Bayerns Getränkeminister Stefan Körmer verschärft seine Angriffe auf die CSU. Die Christsozialen verfolgten „Ideen aus dem extrem promillehaltigen Politikspektrum“. Bei den Mitgliedern der CSU handele es sich um „weitgehend ahnungslose Nachplapperer,...

  • Gekaufte Medien als manipulative Gefahr für die Demokratie.

    09 April 2012

    Zuerst ignorieren sie dich (Phase 1), dann lachen sie über dich (Phase 2), dann bekämpfen sie dich (Phase 3) und dann gewinnst du (Phase 4) In diesen Wochen nun ist definitiv "Phase 3" des berühmten Gandhi-Zitats angelaufen. Waffentragende Journalisten...

  • Neues Achievement freigeschaltet

    23 September 2011

    RL-User @laprintemps hat heute zwei neue Errungenschaften freigeschaltet: "Live-Face-Palm bei Anne Will" und "Höhn-Gelächter"

  • richtige Fragen, statt falscher Antworten

    29 September 2011

    Endlich stellt mal jemand die richtigen Fragen, statt die falschen Antworten zu geben.

  • Bonn, Beethoven(halle) und WCCB, von Bundesstadt-blues

    14 November 2011

    Aus dem Nachlaß des Rheinischen Merkur. Das Verblüffende an diesem Video: es ist über ein Jahr alt, könnte aber genausogut als topaktuell durchgehen. Ob das im nächsten Jahr wohl anders sein wird? http://bundesstadt.blogspot.com/2011/05/bonn-beethove...

  • Piratenfraktion Berlin bei Kulturpolitischer Arbyte: @Schmidtlepp singt "Hit me baby one more time"

    21 November 2011

    Nun, die trinken auch Berliner Pilsener, freiwillig!

  • Nicht ablenken lassen. immer schön die Linke beobachten.

    02 Februar 2012

    http://www.spiegel.de/spam/

  • Generationswechsel

    05 Oktober 2011

1 2 > >>