Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts.

Veröffentlicht auf von felixwernerludwig

Was war die Schadenfreude und Häme der etablierten Parteien groß, als der Berliner Spitzenkandidat der Piratenpartei (Andreas Baum) nicht exakt wusste, wie hoch die Verschuldung Berlins ist. Gefragt wurde er während einer Talkshow des Senders RBB im Wahlkampf zur Abgeordnetenhauswahl 2011 in Berlin. „Viele, viele Millionen“ war Baums stark untertriebene, aber sachlich korrekte Antwort (63.000 Millionen).

 

 


 

 

Um so interessanter ist da die Frage, wie gut wissen die Mitglieder des Bundestages über den Rettungsschirm Bescheid, über den sie in dieser Woche zu entscheiden hatten. Mit diesem Budget (211 Milliarden) würden sich die Schulden Berlins nämlich gleich drei Mal begleichen lassen.

Aber sehen Sie selbst:

 

 


 

 

Kommentiere diesen Post